Di., 06. Nov. | Hopfen&Soehne

MusikSession

Wir spielen Musiker, Bands oder Genres, die unserer Ansicht nach mehr Aufmerksamkeit verdienen.
Keine Reservierung möglich/notwendig
MusikSession

Zeit & Ort

06. Nov. 2018, 18:00
Hopfen&Soehne, Hauptstraße 9, 7000 Eisenstadt, Österreich

Über die Veranstaltung

Diese Woche ist Dienstag sigur rós gewidmet.

Eine Genre-Definition erweist sich als praktisch unmöglich, was auch daran liegt, dass die Isländer in ihren Anfangstagen über ihren schwebenden Klang eine Fantasiesprache legen. Dies besitzt selbstverständlich Kalkül: Sänger Birgisson wünscht sich, dass der Hörer sich seine eigenen Gedanken macht und dass die Musik ein Kopfkino in Gang setzt.

Die ungewöhnliche Band aus Island gründet sich im Jahr 1994. Neben Sänger Jón Thór Birgisson zeichnen zwei weitere junge Männer aus Reykjavík verantwortlich: Georg Holm (Bass) und Ágúst Gunnarsson (Schlagzeug). Obwohl Sigur Rós so gar nicht das Superstar-Dasein anstreben, befinden sie sich schon wenig später auf dem besten Wege dorthin.

Keine Reservierung möglich/notwendig

Diese Veranstaltung teilen