Di., 13. Nov. | Hopfen&Soehne

MusikSession

Wir spielen Musiker, Bands oder Genres, die unserer Ansicht nach mehr Aufmerksamkeit verdienen.
Keine Reservierung möglich/notwendig
MusikSession

Zeit & Ort

13. Nov. 2018, 18:00
Hopfen&Soehne, Hauptstraße 9, 7000 Eisenstadt, Österreich

Über die Veranstaltung

Diese Woche ist Dienstag William Fitzsmmons gewidmet.

William Fitzsimmons ist Songwriter und Psychotherapeut. In seinem musikalischen Schaffen verwebt er auf einzigartige Weise Ehrlichkeit, Verdorbenheit und Autobiographisches zu einem scheinbar nahtlosen Ganzen. Sie sind sorgfältig konzipiert, von Familiengeschichten, intimen Offenbarungen und mutigen Bekenntnissen geprägt und liefern einen facettenreichen Folk, der in seiner Vielfalt akkustisch und schnörkellos oder auch gewaltig und elektronisch sein kann. Und sie spiegeln die Hingabe Fitzsimmons wider, gerade die drängenden Fragen zu stellen, die zu oft nicht ausgesprochen werden.

Zur Musik kam William Fitzsimmons durch den Einfluss der Eltern, die das Zuhause seiner Kindheit mit unzähligen Instrumenten, Gesangsabenden und musiktheoretischem Unterricht füllten. Über eine bloße Freizeitbeschäftigung hinaus aber diente die Musik als essentielle Kommunikation zwischen Williams und seinen Eltern — sie waren beide blind. Da er die Welt ganz anders erlebte als sie, mussten sie sich auf die Sprache der Musik verlassen, um emotionale Brücken zu schlagen.

Keine Reservierung möglich/notwendig

Diese Veranstaltung teilen